Skip to main content

Großartigen Motorsport erlebten einige Clubmitglieder auf der Nürburgring Nordschleife am Mittwoch, den 10.08.2016 veranstaltet von trackdays.de. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Peter und Lena, die wieder alles top organisiert hatten.

Bereits am Dienstagvormittag haben wir den langen Weg durch den Ferienverkehr angetreten, um pünktlich zum Grillen bei Rader Motorsport im Gewerbepark Meuspath am Nürburgring anzukommen und in entspannter Atmosphäre die ersten Benzingesrpäche zu führen . Dort haben wir dann auch gleich die einmalige Gelegenheit ergriffen und bei der Werksführung von Manthey Motors Langstrecken-Motorsportluft geschnuppert. Wie eingefleischte Fans wissen, ist Manthey darauf spezialisiert, Porsche-Rennfahrzeuge zu entwickeln, zu bauen und im Motorsport einzusetzen.

Am nächsten morgen ging es dann bei winterlichen Temparaturen und Regen an den Ring. Nach ein paar rutschigen Runden wurde das Wetter gegen Mittag besser und die Strecke trocknete immer mehr ab. Jetzt war die Zeit für die schnelleren Rundenzeiten gekommen. Bald hatten wir unseren Rythmus gefunden und eine Menge Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen unvergesslichen Tag – und freuen uns schon auf den nächsten Termin.

Impressionen direkt aus dem Cockpit finden Sie unter folgenden Youtube-Links:

Nürburgring Nordschleife Onboard

Porsche Cayman GT4.0 und 997 GT3

Auf YouTube ansehen

Nürburgring Nordschleife im Porsche 997 GT3

Ein paar Impressionen über den Tag.Morgens kalt & Regen, dann zunehmend trocken - am Nachmittag kam sogar noch die Sonne raus. War meine erste Nordschleife dieses Jahr, mit neuen Semies im Regen anfangs vorsichtig.

Auf YouTube ansehen

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden