Skip to main content

Am Samstag, 05.04.14, luden unsere Gastgeber Gerre Jahnel, Dieter Lustinger, Frank Packebusch, Paul Vestner und Bert Vogl die restlichen Mitglieder des Porsche Club Altötting zum Auswintern 2014 ein. Grund der Einladung war wie immer die Anschaffung eines neuen Porsche im Vorjahr. Wie nicht anders zu erwarten, fand auch diesmal die Veranstaltung eine enorme Resonanz: 23 Porsche, besetzt mit 44 Personen, machten sich bei sonnigem Frühlingswetter auf zur ersten gemeinsamen Ausfahrt in 2014.

Treffpunkt war diesmal um 10:30 Uhr in der Oskar-von-Miller-Str. in Altötting, da zeitgleich im PZ AÖ die öffentliche Vorstellung des neuen Porsche Macan stattfand. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung machte sich die Porsche-Kolonne über Burgkirchen und Burghausen auf den Weg nach Tarsdorf in Oberösterreich. Von hier ging es über kleine und kleinste Nebenstraßen über Fucking erst zum Holzöstersee, dann weiter zum Heratinger See bei Ibm bis nach Nußdorf am Haunsberg. Von Nußdorf aus wurde der Haunsberg Richtung Obertrum überquert, es erfolgte eine Umrundung des Obertrumer Sees im Uhrzeigersinn, letztlich führte die Strecke noch über Elixhausen und Hallwang bei Salzburg zu unserem Tagesziel, dem Panoramagasthof Daxlueg (www.daxlueg.at) über Salzburg. In dem für uns reservierten Parkplatz fanden alle 23 Porsche genügend Platz. Die Wirtsleute Andreas und Kurt Schuber erwarteten uns bereits. Unsere Gastgeber beteiligten sich mittels eines Essensgutscheins großzügig am Mittagessen in der fein eingedeckten Rosenstube des Gasthofs. Von der Terrasse aus konnte man den Ausblick auf Salzburg genießen, der allerdings durch die saharasandhaltige Luft etwas eingedrübt war.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es am späten Nachmittag auf österreichischer Seite zurück nach Tittmoning, von da an auf der deutschen Seite der Salzach nach Altötting zum Altöttinger Hof (www.altoettinger-hof.de). Gastwirt und Clubmitglied Hubert Simmet erwartete uns mit einem reichhaltig bestückten Kuchenbuffet. Später gab es dann noch die bekannten bayerischen Schmankerl aus Huberts Küche. Auch hier zeigten sich die fünf Auswinterer mit einem weiteren Essensgutschein erneut spendabel.

Der Präsident bedankt sich nochmal bei allen fünf Gastgebern, die auch 2014 keine Kosten und Mühen gescheut haben, um allen Clubmitgliedern einen schönen Tag zu bieten!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT sowie auf http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.“