Skip to main content

Am Sonntag, 08.07.12, machten sich 8 Porsche vom PC Altötting auf den Weg nach Augsburg zum großen Porsche & Harley Freundschaftstreffen Deutschland. Nach einer zügigen Anfahrt über die Autobahn erwartete die 16 Teilnehmer ein sonniger und erlebnisreicher Tag an der SGL-Arena.

Bereits bei Ankunft waren die Parkplätze mit hunderten von Porsches gefüllt. Insgesamt fanden 1.250 Porsche und 200 Harley-Davidson den Weg nach Augsburg. Ein großes Areal war für die Teilnehmer des Concours d'elegance reserviert, auch hier waren etliche Traumwagen aller Baujahre zu bewundern. Porsche Exclusive stellte an der Arena ebenfalls wunderschöne Neuwagen aus.

Fast die Hälfte der Ausstellungsfläche war für die Harley-Freaks reserviert. Neben den aktuellen Harley-Modellen zog besonders das Stunt-Team von Rainer Schwarz die Massen an. Er zauberte jedenfalls eine Show mit reichlich verbrannten Gummi auf den Asphalt!

Am Nachmittag wurde eine vom Harley-Davidson-Team Augsburg gebaute Custom-Harley an Schauspieler Wolfgang Fierek übergeben. Dieser freute sich sichtlich über sein neues Bike.

Nach der Tombola machte sich dann unsere Truppe wieder auf den Heimweg. Über kleine Landstraßen ging es erst nach Moosburg, dann weiter nach Dorfen. Im Biergarten beim Wirt z'Loh ließen wir diesen erlebnisreichen Tag bei einer deftigen Brotzeit ausklingen.

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden