Skip to main content

Am 18.07.09 trafen sich 41 Personen des PC AÖ, um den Flughafen München Franz Josef Strauß im Rahmen einer Tagesfahrt zu erkunden. Am Vormittag ging es erst bei strömendem Regen mit dem Besucherbus kreuz und quer über das Flughafengelände. Danach wurden die historischen Flugzeuge im Besucherpark besichtigt. Zum Mittagessen ging es natürlich ins Airbräu.

Der Höhepunkt, die Besichtigung der LH-Werft, folgte am Nachmittag. Ein Airbus A 340-600 mit dem Kennzeichen D-AIHT, mit 75,27 m das längste Verkehrsflugzeug der Welt, stand zur Erkundung bereit. Es dauerte fast 2 Stunden, bis die letzten Fragen beantwortet waren.

Am Heimweg wurde noch im Landgasthof Stiller bei Dorfen eingekehrt, um diesen erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden