Skip to main content

 

 

Am Samstag, 28.04.12, luden unsere Gastgeber Susi Gambihler, Hanns Freudlsperger, Rudi Nöhbauer und Joachim Schulze die restlichen Mitglieder des Porsche Club Altötting zum Auswintern 2012 ein. Grund der Einladung war wie immer die Anschaffung eines neuen Porsche im Vorjahr. Wie nicht anders zu erwarten, fand auch diesmal die Veranstaltung eine enorme Resonanz: Insgesamt machten sich bei traumhaftem Frühlingswetter 47 Personen, verteilt auf 24 Porsche, auf einen wunderbaren Tagesausflug.

Treffpunkt war um 11:30 Uhr am PZ Altötting. Hier hatten die neuen Porsche bereits Aufstellung unter dem Vordach bezogen. Susi Gambihler begrüßte im Namen aller Gastgeber die Mitglieder und verteilte gleich noch mitgebrachte Süßigkeiten an alle Teilnehmer.

Vom PZ Altötting führte die erste kurze Etappe zum Gasthaus Hermannbräu in Burgkirchen an der Alz. Noch am Parkplatz verteilte unsere Susi ein Quiz mit heiklen Fragen zum Porsche Club Altötting. Im Garten des Gasthauses konnte sich dann jeder bei Schnitzel oder Schweinebraten stärken.

Die 24 Porsche machten sich anschließend in einer langen Schlange auf den Weg Richtung Ramsau. Ziel war der Gasthof Alpenhof am Hintersee (www.alpenhof-hintersee.de). Ein kurzer Abstecher ins Musäum des Alpenhofs verschaffte einen Überblick über allerhand bäuerliches Arbeitsgerät vergangener Jahre.

Von hier führte uns die Ausfahrt weiter zur Pension Hubertus am Thumsee bei Bad Reichenhall (www.hubertus-thumsee.de). Erneut luden unsere vier Gastgeber zu Kaffee und Kuchen ein. Susi Gambihler wertete hier noch die Quiz-Fragebögen aus und verteilte zusammen mit Hanns Freudlsperger einen ganzen Tisch voller liebvoll zusammengetragener und dekorativ eingepackter Preise an die Teilnehmer. Niemand ging leer aus, selbst an kleine und große Kinder war gedacht!

Der Präsident bedankt sich nochmal bei allen vier Gastgebern, besonders aber bei Susi, die das Auswintern federführend leitete. Als Dankeschön gab's für sie nachträglich noch einen farbenprächtigen Blumenstrauß von der Club-Vorstandschaft!

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden