Skip to main content

Mit 34 Personen ging es am Samstag, 04.12.10, zum Jahresabschlussessen nach Passau. Über Schärding fuhren wir direkt zum Hotel Waldschloss (www.waldschloss.at) bei Mariahilf.

Im Linienbus ging es in die Passauer Innenstadt. Um Punkt 12:00 Uhr begann hier das Rahmenprogramm mit dem Besuch des Mittagsorgelkonzerts im Passauer Stephansdom, dessen Orgel mit 17.974 Pfeifen und 233 Registern die größte Kirchenorgel der Welt darstellt. Nach dem Konzert besuchten wir den Passauer Christkindlmarkt am Dom. Hier konnte sich jeder mit den passau-typischen Halbmeter-Bratwürsten stärken. Als nächstes legten wir um 14:00 Uhr zu einer „Dreiflüsse“-Stadtrundfahrt mit der MS Sissi ab. Bei der 45minütigen Rundfahrt wurde uns einiges über Passau erzählt. Nach einem Bummel durch die Fußgängerzone fuhren wir am späten Nachmittag wieder zurück in unser Hotel.

Um 19:00 Uhr war Treffpunkt zum Sektempfang, anschließend genossen wir das 5-Gänge-Menü. Nach einem reichhaltigen Frühstück klang dann das gemeinsame Wochenende auch schon wieder aus.