Skip to main content

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier bei  „Feuer und Flamme“

Unsere diesjährige Weihnachts- und Jahresabschlussfeier fand heuer im Gasthof Raspl „Zur alten Schmiede“ in Unterneukirchen statt.

Hier konnten wir 47 Teilnehmer im Innenhof bei brennendem Feuer mit Sekt, Glühwein und alkoholfreiem Punsch begrüßen.

Anschließend ging es in die moderne und tolle Lokation „Feuer und Flamme“, wo die festlich gedeckten Tische bereitstanden. Herr Raspl jun. hatte für uns ein ganz leckeres 4-Gänge Menü mit mehreren Wahlmöglichkeiten kreiert und gute Weine zur Begleitung ausgewählt.

Clubpräsident Dr. Hanns Freudlsperger begrüßte die teils weit angereisten Gäste mit ihre Gattinnen, sowie Ehrenpräsident Max Lang und die beiden Ehrenmitglieder Bert Vogl und Roland Koschabek.

Kassenwart Bert Vogl ließ unsere Konsumation beim romantischen Empfang im Freien auf Kosten der Clubkasse begleichen, was uns natürlich recht freute.

Der Präsident Dr. Freudlsperger ließ die vergangene Saison noch einmal Revue passieren und erinnerte an die Highlights des Clubjahres, wie das Auswintern, die Frühjahrsfahrt nach Bad Gastein und Venetien, sowie die Herbstfahrt nach Gamlitz in der Steiermark.

Bei dieser mehrtägigen Fahrt in den österreichischen Süden konnten wir Bande knüpfen mit den Mitgliedern des Porsche-Clubs Steiermark, die uns bei der Auswahl der Ziele und der Durchführung der Fahrten äußerst freundlich und hilfsbereit unterstützten. Diese schöne, neu geschlossene Freundschaft soll weiter ausgebaut werden, wozu das Ende Januar geplante, gemeinsame Ski-Wochenende in Maishofen bei Zell am See sicherlich schon beitragen wird.

Vorgestellt wurden auch die Planungen für die Jubiläumsfahrt ins  Piemont im kommenden Jahr, und die Mitglieder daran erinnert, sich frühzeitig anzumelden.

Mit den besten Wünschen zu einem frohen und besinnlichen Weihnachtsfest und zu Glück und Gesundheit sowie stets „Guter Porsche-Fahrt“ im Neuen Jahr, beendete der Präsident den Rückblick.

Bei weihnachtlicher Hintergrundsmusik und intensiven Gesprächen unter den Mitgliedern, die sich teils länger nicht mehr gesehen haben, verging der Abend mit hervorragendem Essen wie im Fluge. Erst deutlich nach Mitternacht ging der Festabend zu Ende.

Einige weiter entfernt wohnende Gäste hatten schon im voraus ein Zimmer in neuen angegliederten Hotel „Traumschmiede“ gebucht und übernachteten gleich vor Ort.


Hanns