Skip to main content

Vier Personen vom Porsche Club Altötting erhielten vom PCD eine Einladung zur Teilnahme am PCD-Clubabend im Porsche Museum. Unser Mitglied Uwe Reutenauer war einer dieser vier. Er stellte uns die Bilder zur Verfügung und schrieb folgende Zusammenfassung:

Unter dem Motto "60 Jahre Porsche Clubs" fand im Porsche Museum am Porscheplatz in Stuttgart Zuffenhausen am 25.08.2012 der 2. Clubabend statt. Der Porsche Club Altötting erhielt hierzu vier Einladungskarten und so machten sich Alois Fellermayer mit seinem Sohn Michael sowie Sabine und Uwe Reutenauer auf den Weg dorthin.

Nach der offiziellen Begrüßung und einem kleinen Sektempfang hatten wir im Anschluß die Möglichkeit, das Museum mit seinen zahlreichen Exponaten zu erkunden. Zu sehen gab es diesmal nicht nur einmalige Autos aus dem Hause Porsche, sondern auch eine Vielzahl von Dokumenten und Erinnerungsstücken der weltweit existierenden Porsche Clubs. Auf einer großen Wand waren die Historie aller Porsche Clubs abgebildet. Sabine zeigt auf einem Bild auf den Porsche Club Altötting im Gründungsjahr 1972.

Nach dem Rundgang wurde im obersten Stock des Museums zu einem "Schwäbischen Abend" geladen. Neben einem sehr guten Buffet bot sich hier auch zahlreich die Gelegenheit, mit anderen Porsche Enthusiasten zu diskutieren und bis Mitternacht wirklich schöne Gespräche zu führen.

Es war insgesamt ein tolles Erlebnis in einzigartiger Atmosphäre!

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden