Skip to main content

Mittwoch, 3. Oktober 2012 - Sonntag, 7. Oktober 2012

Wie auf den letzten Clubabenden vorgeschlagen und mehrheitlich beschlossen, ist das Ziel unserer diesjährigen Herbstfahrt die Goethestadt Weimar.

Weimar ist die viertgrößte Stadt Thüringens, seit 2004 Universitätsstadt und war 1999 Kulturhauptstadt Europas. Johann Wolfgang von Goethe lebte von 1776 bis zu seinem Tod am 22.03.1832 in Weimar und gab so der Stadt den Beinamen Goethestadt.

Abfahrt zu unserer Herbstfahrt ist am 03.10.12 um 09:00 Uhr am PZ. Die Anreise erfolgt größtenteils über BAB, bei schönem Wetter ab Bayreuth über die Bier- und Burgenstraße (B 85). Neben Besichtigungen in Weimar machen wir auch Ausflüge in die Region (z.B. Leipzig). Auf der Rückfahrt plane ich noch eine Übernachtung in der Bierstadt Kulmbach.

Die Übernachtungskosten werden sich wie immer in einem moderaten Rahmen bewegen. Ein detailliertes Programm gibt es rechtzeitig zur Abfahrt für alle Teilnehmer. Für zwischenzeitliche Fragen steht unser Vice Bert Vogl gerne zur Verfügung.

Das Setzgeld (wird bei Fahrtantritt zurückgegeben) beträgt € 100,00 pro Person, das entsprechende Anmeldeformular erhalten alle Clubmitglieder per E-mail.

Anmeldeschluss ist der 09.09.12