Skip to main content

Am Samstag, 17.09.11, startete wieder eine kleine Gruppe des PC Altötting mit vier farbenfrohen 911ern (rot, gelb und blau) zu einer Tagesfahrt nach Abensberg.

Das Tagesziel war die Weissbierbrauerei Kuchlbauer mit dazugehöriger Kuchlbauer's Bierwelt (www.kuchlbauers-bierwelt.de). Leonhard Salleck, Kuchlbauer-Bräu in 8. Generation und anerkannter Kunstmäzen, hat seine Brauerei nach Vorlagen Friedensreich Hundertwassers umgestaltet und 2008 den bekannten Kuchlbauer Turm errichtet. Im Rahmen einer Führung konnten wir so die gesamte Brauerei erkunden, einiges über den Weissbier-Zwerg erfahren, den farbenfrohen Turm erklimmen und letztlich auch noch im Biergarten das Weissbier verkosten. Dazu strahlte die Sonne von einem weiß-blauen Bayernhimmel!

Am Nachmittag führte uns die Ausfahrt weiter zum nahegelegenen Kloster Weltenburg. Mit dem Schiff befuhren wir den Donaudurchbruch nach Kehlheim und besichtigten kurz die historische Altstadt. Nach der Rückfahrt war dann die Einkehr im Biergarten des Klosters Weltenburg obligatorisch!

Frisch gestärkt ging es am Abend über kleine Nebenstraßen zurück nach Altötting. Die 8 Reiseteilnehmer hatten einen erlebnisreichen und kulturell hochinteressanten Tag und dazu noch 272 km Porsche-Fahrspaß!