Skip to main content

40 Jahre Porsche Club Altötting - Das war Anlass genug für eine exklusive Jubiläumsfahrt! Diese führte uns dann vom 12.05.12 bis 20.05.12 in die Toskana.

Am Samstag, 12.05.12, starteten also 28 Teilnehmer in 15 Porsche am PZ in Altötting. Die Strecke führte über Landstraßen und Pässe quer durch Österreich und Südtirol zu unserem ersten Quartier, dem Hotel Du Parc, in Garda am Gardasee. Nach diesem anstrengenden Fahrtag wartete im Hotel schon ein delikates 5-Gang-Menü auf uns. Da der Sonntag der Erholung dienen sollte, stand nur eine Schifffahrt nach Sirmione auf dem Programm.

Am Montag, 14.05.12, ging unsere Reise weiter in die Toskana. Die Po-Ebene ließen wir auf Autobahnen schnell hinter uns, ab Imola genossen wir wieder kurvenreiche Landstraßen bis zu unserem Ziel, dem Hotel Villa Rigacci in Reggello (www.villarigacci.it).

Am Dienstag, 15.05.12, fuhren wir nach dem Frühstück mit Bus und Bahn nach Florenz. Zu Fuß wurde diese historische Stadt ausgiebig erkundet.

Der Mittwoch war dann zum Relaxen vorgesehen. Einige verbrachten einen erholsamen Tag am Hotelpool, andere erkundeten das Chianti.

Am Donnerstag,17.05.12, erfolgte wieder eine längere Ausfahrt. Über Gaiole in Chianti führte unser Weg nach Siena. Auch diese Stadt wurde wieder ausgiebig zu Fuß erkundet. Die Rückfahrt machten wir durch die Le Crete, die typische toskanische Hügellandschaft. Am Abend erwartete uns nach einem Sektempfang ein Festmenü vom Feinsten, was die Toskana zu bieten hat: Antipasti aus der Toskana und das berühmte Bistecca alla Fiorentina, zartestes Beefsteak samt Filetstück vom Chianina-Rind. Dazu gab es reichlich Rotwein, der den Abend erwartungsgemäß lang und heiter werden ließ. Erwähnenswert ist auch, dass alle Teilnehmer mit den neuen Club Shirts und Westen zum Festabend kamen.

Der Freitag stand verständlicher Weise wieder im Zeichen der Erholung und zur persönlichen Verfügung.

Am Samstag, 19.05.12, wartete das nächste Highlight dieser Jubiläumsfahrt auf uns. In Castellina in Chianti genossen wir die Mille Miglia 2012. Unzählige seltene historische Fahrzeuge und Supersportwagen fuhren an unserem Picknick-Platz vorüber. Einfach unvergesslich!

Am Sonntag, 20.05.12, traten wir unsere Heimreise an. Über Bologna und Venedig fuhren wir nach Cortina d'Ampezza und quer durch Österreich zurück nach Altötting.

Resümee: Alle Teilnehmer waren von dieser 9-tägigen Jubiläumsfahrt fasziniert. Auch die 2.120 km Wegstrecke wurden von allen wieder einmal unfallfrei zurückgelegt.

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden