Skip to main content

1. SEELENTIUM OLDTIMER-ROAS (Seelentium bezeichnet eine 2006 geschaffene Tourismusregion im Dreiländereck Oberösterreich, Salzburg und Bayern)

Am Sonntag, den 29. 05. 2016 fand auf dem Scharinger Reisen Firmengelände  in Geretsberg-Webersdorf (14 km nach Burghausen) bei schönem Wetter die erste SEELENTIUM OLDTIMER-ROAS statt.

Zu dem Oldtimertreffen waren nicht nur Autos, Lastwagen und Busse zugelassen, sondern auch Traktoren, Fahrräder, Motorräder und Sonderfahrzeuge.

Mehr als zufrieden äußerte sich der Initiator Alois Rögl über den Verlauf der Veranstaltung, optimistische Schätzungen gingen von etwa 150 Teilnehmern aus, dies wäre schon für das erste Mal ein großer Erfolg gewesen so der Veranstalter.

Letztendlich kamen über 350 Teilnehmer aus ganz Österreich und Bayern zu der sehr gelungenen Veranstaltung mit umfangreichem Rahmenprogramm.

Als Besonderheit, auf einem 36 Kilometer langen Rundkurs durch schöne oberinnviertler Landschaft konnten die Raritäten (ohne Traktoren und Fahrräder) von ihren Lenkern und Liebhabern einem breitem Publikum im fahrenden Zustand präsentiert werden.

ROUTE: Geretsberg-Webersdorf - Hochburg - Hörndl - Tarsdorf - Fucking - Holzöster - Franking - Dorfibm - Ibm - Eggelsberg - Gundertshausen - Geretsberg-Webersdorf

Als Sonderwertung wurden der weitest angereiste Teilnehmer mit Oldtimer-Fahrzeug, je Kategorie das beliebteste Oldtimer-Fahrzeug, eine Publikumswertung sowie das ältestes Oldtimer-Fahrzeug ausgelobt.

Vom Porscheclub Altötting beteiligte sich Alt-Präsident Roland Koschabek mit seinem top restaurierten Jaguar-E-Type- Zwölfzylinder in british racing green an der Veranstaltung.

Hermann Unterhitzenberger

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden