Skip to main content

Die von Dieter Lustinger organisierte Tagesfahrt ins Innviertel fand wieder mal bei schönstem Frühlingswetter statt. Obwohl die Ausfahrt programmbedingt aúf einen Freitag (25.04.14) gelegt war, fanden sich 23 Teilnehmer mit 13 Porsche ein.

Erstes Ziel der Fahrt war die Metzgerei Kletzl (www.kletzl.at) im Gewerbepark Wildenau bei Aspach. Vertriebsleiter Christoph Schachinger erzählte uns Wissenswertes über den Betrieb und im Schaugang konnte anschließend die Herstellung feinster Fleisch- und Wurstwaren von der Anlieferung der Schweinehälften bis zum Warenausgang beobachtet werden. Nach der Besichtigung gab es noch eine deftige Kletzl-Jause.

Weiter ging die Fahrt über Schärding und Münzkirchen nach Engelhartszell. Hier wurde an einem hoch über der Stadt und der Donau gelegenen Aussichtspunkt ein kurzer Stopp eingelegt, ehe unser Tagesziel, das Donau-Paradies Gasthof Gierlinger (www.gasthof-gierlinger.at) in Obermühl an der Donau angesteuert wurde. Bei Kaffee und Kuchen bot sich ausgiebig Gelegenheit, die wunderbare Landschaft zu geniessen.

Auf der nördlichen Donauseite ging es dann nach Passau. Am Weg lag das Pumpspeicherkraftwerk Ranna am Rannastausee, das zu einem weiteren Fotostopp einlud. In Passau angekommen, führte uns die Route direkt in das Aussichtslokal "Das Oberhaus" (www.dasoberhaus.com), hoch über Passau gelegen. Nach einer guten Brotzeit bzw. Abendessen machten sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen auf den individuellen Heimweg.

Abschließend nochmal ein herzliches Dankeschön an unser Mitglied Dieter Lustinger für die Planung dieser gelungenen Tagestour!