Skip to main content

Am 13. und 14. Juli 2013 luden der PCD und die Nürnberger Porsche Zentren alle 911-Liebhaber zur großen Geburtstagsfeier "50 Jahre Porsche 911" ins Nürnberger Ofenwerk.

Für den PC Altötting war die Teilnahme an diesem Event eine Selbstverständlichkeit. So machte sich am Samstagmorgen eine Delegation, bestehend aus fünf exklusiven und seltenen Zuffenhausener, auf den Weg nach Nürnberg. Im Ofenwerk gab es die gesamte Produktpalette aus 50 Jahren Porsche 911 zu bestaunen. Auch der Wettergott zeigte sich bei dieser Veranstaltung von seiner besten Seite und so dürfte dieser Tag bei allen angereisten 911er-Fans in bester Erinnerung bleiben..

Kurzerhand entschlossen wir uns, nach den Festlichkeiten noch eine Nacht in der Frankenmetropole zu verbringen. Wir bezogen unsere Zimmer im wunderschönen Hotel Maritim am Rande der Altstadt. Von hier ging es durch die Fußgängerzone, es wurde die St.-Lorenzkirche mit dem berühmten Engelsguß von Veit Stoß besichtigt, weiter ging es auf die Kaiser Burg, wo an diesem Wochenende das Burgfest gefeiert wurde, und letztendlich in den schattigen Biergarten des Heilig Geist Spitals. Bei Schäufele und reichlich Wein klang dann dieser Tag feucht-fröhlich aus.

Nach einem exquisitem Frühstücksbuffet in unserem Hotel machten wir uns wieder auf den Heimweg. Hier bot sich noch eine Besichtigung der Regensburger Altstadt an, ehe es über idyllische Straßen Niederbayerns endgültig nach Hause ging.