Skip to main content

 

Am Donnerstag, den 24.06.10, machte sich eine kleine Gruppe des PC Altötting auf zu einer 4-tägigen, wunderschönen Pässefahrt nach Südtirol. Nach der Anreise bezogen wir im Hotel Cristal (www.hotelcristal.com) in Obereggen unser Quartier. An den beiden folgenden Tagen wurden kleinere Ausfahrten im Etschtal unternommen. Eine kleine Mittagsrast wurde jeweils in Lafenn (1527 m) bzw. auf der Leiter-Alm (1522 m) eingelegt. Das Hotel Cristal verwöhnte uns jeden Abend mit einem Menü der absoluten Spitzenklasse: z.B. am Samstag mit einem 7-gängigen Galamenü, und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis-/Leistungsverhältnis! Am Sonntag war der Kurzurlaub auch schon wieder zu Ende. Die Heimfahrt erfolgte wieder ausschließlich über Pässe und Landstraßen. In Kitzbühel erfolgte noch eine letzte gemeinsame Einkehr in Rosi's Sonnbergstub'n (www.sonnbergstuben.at), ehe es ganz nach Hause ging. Insgesamt wurden bei dieser Fahrt 1.162 km zurückgelegt, jeder km ein einmaliges Erlebnis!