Skip to main content

Die Herbstfahrt 2010 führte heuer an die Mosel nach Traben-Trarbach. Mit 6 Porsches starteten 10 Teilnehmer am Donnerstag, 23.09.10, am PZ Altötting. Bei schönstem Herbstwetter führte die Fahrt über Ingolstadt durch das Altmühltal nach Ansbach. Über Autobahnen ging es dann über Heilbronn, Hockenheim und Landstuhl zu unserem Jugendstilhotel Bellevue in Traben-Trarbach (www.bellevue-hotel.de).

Am Freitag, 24.09.10, wurde leider bei regnerischem Wetter die Stadt Trier erkundet. Danach folgte noch ein Abstecher nach Luxembourg, ehe es wieder zurück ins Hotel ging.

Am Samstag, 25.09.10, blieben die Autos stehen. Mit dem Schiff fuhren wir nach Bernkastel-Kues zur Besichtigung der historischen Altstadt von Bernkastel. Abends stand ein Besuch des Federweißer-Festes in Trarbach auf dem Programm.

Am Sonntag, 26.09.10, trat die halbe Gruppe bereits die Heimreise an. Der Rest fuhr nach Cochem, nahm an einer Führung durch die Reichsburg teil, besichtigte nachmittags noch Zell und verkostete am frühen Abend im Weingut Martin Müllen noch edlen Moselwein (www.muellen.de und www.derklitzekleinering.de).

Am Montag, 27.09.10, stand auch für den Rest der Teilnehmer die Heimreise auf dem Programm, wobei im Rahmen einer längeren Pause noch der historische Marktplatz von Kirchheim (Teck) besichtigt wurde.

Insgesamt wurden in diesen 5 Tagen 1.547 km zurückgelegt.