Skip to main content

2007 feiert der Porsche Club Altötting sein 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund lud die Clubführung seine Mitgleider zu einer exklusiven Jubiläumsfahrt nach Sardinien ein. Anfang September war es dann so weit. 14 Personen starteten mit 6 Porsche am 01.09.2007 am Porsche Zentrum Altötting zu einer 8-tägigen Reise nach Sardinien. Von Altötting ging es über Autobahnen direkt nach Livorno, während der Nacht mit der Fähre nach Olbia und am Morgen entlang der romantischen Küstenstraße südwärts zum kleinen Fischerort Cala Gonone, wo ein wunderschönes Clubhotel bezogen wurde. Gleich am nächsten Tag wartete ein Schiff auf uns, dass uns zur Tropfsteinhöhle "Grotta del Bue Marino" brachte - mit 15 km die längste Sardiniens. Anschließend steuerte das Boot noch die mit weißem Sand bedeckte Bucht "Cala di Luna" zum Baden an. Nach einem Ruhetag führte uns die nächste Ausfahrt nach Norden zur Costa Smeralda. Ziel war hier die Anfang der 60er Jahre von Prinz Karim Aga Khan erbaute Stadt Porto Cervo. Im Rahmen einer Sightseeing-Tour konnten wir das Hotel Cervo, die Kirche Santa Maria di Stella, viele Luxusvillen der Schönen, Reichen und Mächtigen, sowie die beeindruckenden Yachten im Hafen in Augenschein nehmen. Das fahrerische Highlight war dann die Rückfahrt durch das Hinterland Sardiniens. In den zerklüfteten Bergen folgte knapp 200 km lang buchstäblich Kurve an Kurve. Eine weitere Ausfahrt führte uns noch in das Dorf Posada, das beeindruckend an einem Bergrücken klebt und vom Turm des einstigen Castello della Fava überragt wird. Nach 7 Tagen hieß es dann wieder Abschied nehmen. Die Fähre brachte Autos und Teilnehmer wohlbehalten von Olbia nach Genua. Über Autobahnen ging es dann erst mal nach Kaltern in Südtirol, wo wir uns im Drescher-Keller bei Speck und Käse noch kräftig für das letzte Stück Heimfahrt stärkten.

Alle Reiseteilnehmer erhielten übrigens für diese Fahrt individuell bedruckte Jacken und Caps aus dem Porsche Selection Programm, damit diese Jubiläumsfahrt letztendlich für jeden unvergesslich bleibt.

Mit Porsche Club Altötting e.V. verbinden